Vibes Bericht/Kritik zu UiD II (Demo V1.2)
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Neppi
Vibe
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Re: Vibes Bericht/Kritik zu UiD II (Demo V1.2)
In Obermühlen bin ich gerade - d.h. für mich hat das Spiel gerade begonnen, und das Erste, was ich hier los werden muß, ist ein Kompliment Ihr habt es geschafft, das Spiel atmosphärisch ganz dicht an seinem Vorgänger zu halten, ohne daß bisher auch nur im mindesten Langeweile aufgekommen wäre - der 'boaheydas kennich'-Effekt und die Spannung, die durch die sich abzeichnende neue Geschichte entsteht, halten sich genau so die Waage, daß ich hier jetzt erst einmal wieder Schluß mache und eine Runde weiter spielen werde - nachdem ich mich nach Hinweisen in Bezug auf das Zahlenrätsel im Wasserschrein umgeschaut habe, zu dem mir bisher nur tonnenweise krauses Zeug eingefallen ist, das aber leider nicht funktioniert ...
Vibe- Neuling
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Re: Vibes Bericht/Kritik zu UiD II (Demo V1.2)
Ich freue mich, dass dir die Demo bis jetzt so gut gefällt Vielleicht sollten wir mal ein Walkthrough machen für die erste Demo ... nein Spaß beiseite.
Hast du das mit dem Zahlenrätsel schon hinbekommen?
Hast du das mit dem Zahlenrätsel schon hinbekommen?
Re: Vibes Bericht/Kritik zu UiD II (Demo V1.2)
Freut mich auch sehr zu lesen, das dir die Demo so gut gefällt Die Umfrage auf der HP hatte ja von vielen anderen was anderes herrausgebracht
Saffe- Co-Admin
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Re: Vibes Bericht/Kritik zu UiD II (Demo V1.2)
Und der Spaß geht weiter
Was erwarten Leute von der Fortsetzung eines Spiels, wenn nicht, daß es eine auf der vorherigen Handlung aufbauende oder sich zumindest darauf beziehende neue Geschichte gibt mit den bekannten Charakteren, denen natürlich andere und gegebenenfalls schwierigere Herausforderungen und neue Dialogpartner, Verbündete, Gegner, Items etc. unterkommen?
Das Zahlenrätsel habe ich inzwischen heraus - es war eigentlich gar nicht schwierig, ich habe nur viel zu kompliziert gedacht, um die beiden passenden Zahlen heraus zu bekommen *fragt sich immer noch, woher diese Idee mit dem Quersummenziehen kam*
Ein Walkthrough habe ich bisher noch nicht vermißt - aber gut, ich bin auch UiD1-erfahren ... Und Grübeln und Experimentieren macht für mich einen Großteil des Reizes beim Spielen aus
Was erwarten Leute von der Fortsetzung eines Spiels, wenn nicht, daß es eine auf der vorherigen Handlung aufbauende oder sich zumindest darauf beziehende neue Geschichte gibt mit den bekannten Charakteren, denen natürlich andere und gegebenenfalls schwierigere Herausforderungen und neue Dialogpartner, Verbündete, Gegner, Items etc. unterkommen?
Das Zahlenrätsel habe ich inzwischen heraus - es war eigentlich gar nicht schwierig, ich habe nur viel zu kompliziert gedacht, um die beiden passenden Zahlen heraus zu bekommen *fragt sich immer noch, woher diese Idee mit dem Quersummenziehen kam*
Ein Walkthrough habe ich bisher noch nicht vermißt - aber gut, ich bin auch UiD1-erfahren ... Und Grübeln und Experimentieren macht für mich einen Großteil des Reizes beim Spielen aus
Vibe- Neuling
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Re: Vibes Bericht/Kritik zu UiD II (Demo V1.2)
Vibe schrieb:Und der Spaß geht weiter
Was erwarten Leute von der Fortsetzung eines Spiels, wenn nicht, daß es eine auf der vorherigen Handlung aufbauende oder sich zumindest darauf beziehende neue Geschichte gibt mit den bekannten Charakteren, denen natürlich andere und gegebenenfalls schwierigere Herausforderungen und neue Dialogpartner, Verbündete, Gegner, Items etc. unterkommen?
Darf ich das als Kritik verstehen oder wie ist das jetzt gemeint
UiD2 hat schon etwas mit Unterwegs in Düsterburg zu tun, nur kommt das im ersten Kapitel lange nicht so rüber. Im Prinzip weiss man nach den ersten Kapitel noch gar nicht worum es geht. Nur grob vielleicht.
Ich hoffe die Demo hat dir gefallen Wie gesagt, das Ende der Fahnenstange ist längst nicht erreicht was das Makern angeht - deswegen glaube ich das die nächste Demo noch um einiges besser wird.
Re: Vibes Bericht/Kritik zu UiD II (Demo V1.2)
Grade das ist das sehr gut, wenn man nicht sofort am Anfang weiß worum es eigentlich geht.
Die besten Spiele finde ich sollten genau so eine Story haben, damit man das Spiel bis zum Ende spielen MUSS und sich dann auch herrausstellt ob man überhaupt alles verstanden hat um am Ende das Puzzle zusammen zu setzen.
Die besten Spiele finde ich sollten genau so eine Story haben, damit man das Spiel bis zum Ende spielen MUSS und sich dann auch herrausstellt ob man überhaupt alles verstanden hat um am Ende das Puzzle zusammen zu setzen.
Saffe- Co-Admin
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Re: Vibes Bericht/Kritik zu UiD II (Demo V1.2)
Neppi, das von Dir Zitierte war keinesfalls als Kritik an der Demo gemeint, im Gegenteil - mit der bin ich mittlerweile durch und meine Erwartungen erfüllt sie unbedingt. Es sind Bezüge zu UiD da, und trotzdem tut sich völliges Neuland auf, genau wie Du, Saffe, es postulierst - ich habe jetzt das Bedürfnis, Euch ordentlich anzufeuern, damit es möglichst bald mehr UiD2 zu spielen gibt
Mit am besten gefallen hat mir der unglaubliche Dialog, der sich entspinnt, wenn man im Haus des Bauern im Osten vor Obermühlen anfängt, sich 'umzuschauen' - Libras Verständnis davon, was man denn so darf und was nicht, ist so umwerfend wie Grandys im Vergleich zu UiD noch gesteigerte kriminelle Energie
Und auch Details kommen nicht zu kurz - den Erdhaufen jenseits der Brücke nach Osten zu sehen und dann da nicht hin zu können, weil Grandy partout natürlich dann nach Westen will und muß ...
Als etwas verwirrend empfand ich ab und zu einzelne Dialogstellen - falls die Rechtschreib- und Grammatikauffälligkeiten hier als Stilmittel eingesetzt sind (z.B. um Grandy mal wieder als echten Mann des Schwertes darzustellen), dann macht es Sinn, darauf zu verzichten, weil man bei manchen Worten ('Pariole' - Parole? Kapriole? und das in dem Zusammenhang?) oder Kommasetzungen echt lange überlegen muß, was eigentlich gemeint ist, und das finde ich subjektiv eher störend (dazu bin ich zu ungeduldig, weil ich doch weitermachen will mit der Handlung).
Andererseits gehört ja Grübeln eben auch mit zum Spiel ...
Kurz und gut: Wann gibt's die nächste - und hoffentlich deutlich längere -Demo?
Mit am besten gefallen hat mir der unglaubliche Dialog, der sich entspinnt, wenn man im Haus des Bauern im Osten vor Obermühlen anfängt, sich 'umzuschauen' - Libras Verständnis davon, was man denn so darf und was nicht, ist so umwerfend wie Grandys im Vergleich zu UiD noch gesteigerte kriminelle Energie
Und auch Details kommen nicht zu kurz - den Erdhaufen jenseits der Brücke nach Osten zu sehen und dann da nicht hin zu können, weil Grandy partout natürlich dann nach Westen will und muß ...
Als etwas verwirrend empfand ich ab und zu einzelne Dialogstellen - falls die Rechtschreib- und Grammatikauffälligkeiten hier als Stilmittel eingesetzt sind (z.B. um Grandy mal wieder als echten Mann des Schwertes darzustellen), dann macht es Sinn, darauf zu verzichten, weil man bei manchen Worten ('Pariole' - Parole? Kapriole? und das in dem Zusammenhang?) oder Kommasetzungen echt lange überlegen muß, was eigentlich gemeint ist, und das finde ich subjektiv eher störend (dazu bin ich zu ungeduldig, weil ich doch weitermachen will mit der Handlung).
Andererseits gehört ja Grübeln eben auch mit zum Spiel ...
Kurz und gut: Wann gibt's die nächste - und hoffentlich deutlich längere -Demo?
Vibe- Neuling
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Re: Vibes Bericht/Kritik zu UiD II (Demo V1.2)
Die nächste Demo gibt es irgendwann im nächsten Jahr, wenn nichts gewaltiges schief läuft. Sie wird ein weiteres Kapitel beinhalten und Teile aus Kapitel 3. Sie wird also länger als die erste Demo .
Und so als Info, wo wir gerade sind: Das Grundgerüst von Kapitel 2 ist fertig. Es fehlt also nur noch die Detailarbeitsphase (d.h. Maps noch mal überarbeiten, Dialoge und Story nochmal durchdenken usw...) und dann die Testphase.
Und so als Info, wo wir gerade sind: Das Grundgerüst von Kapitel 2 ist fertig. Es fehlt also nur noch die Detailarbeitsphase (d.h. Maps noch mal überarbeiten, Dialoge und Story nochmal durchdenken usw...) und dann die Testphase.
Re: Vibes Bericht/Kritik zu UiD II (Demo V1.2)
für die Testphase stellen sich Vibe und ich mit Sicherheit gerne zur Verfügung
Re: Vibes Bericht/Kritik zu UiD II (Demo V1.2)
Auf die Testphase bin ich gespannt. . . stelle mich ebenfalls zur Verfügung
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und ich erst
ich stell mich auch zur verfügung fals was fehlt^^
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