UiD2
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Richtlinien

Nach unten

Richtlinien Empty Richtlinien

Beitrag  Neppi So Apr 05, 2009 7:55 am

§1 Spam/Kurzbeiträge
Spam ist der übliche Begriff für sinnloses, bzw. nicht themenbezogenes Posten. Darunter fallen 1-Satz-Postings , private Diskussionen mit anderen Usern in öffentlichen Threads (dafür sind die privaten Nachrichten da) und Ähnliches. Diese sind bitte im Rahmen dieses Forums zu unterlassen. Ausnahme ist der Bereich "Smalltalk", denn dieser Bereich ist genau für die Spamlustigen unter euch gedacht.
Gleichzeitig auch bitte Doppelpostings unterlassen (2 Beiträge vom gleichen User direkt hintereinander). Hierfür gibt es den "Edit-Button".

§2 Threaderöffnung
Jedem Mitglieder ist es gestattet, in jedem Bereich des Forums Threads zu eröffnen. Falls die Einordnung misslingt fragt einen Moderator oder den Administrator (mich) um Hilfe. Bevor ihr einen neuen Thread eröffnet, schaut ob nicht schon ein ähnliches Thema vorhanden ist. Wir behalten uns vor, Threads zu löschen, wenn sie nicht in die Kategorie passen, gegen §3 verstoßen, oder schon mal vorhanden waren und der jeweilige Thread noch offen ist.

§3 Umgang miteinander
Auch wenn manche das alles hier provoziert, unterlasst provokante, diskrimminierende Äußerungen. Wir wollen hier fair miteinander umgehen, und dazu gehört auch ein gewisser Respekt.

§4 Bilder
Bitte beachtet, dass große Bilder nicht nur die Ladezeiten verlängern, sondern auch die Übersicht nehmen. Deshalb ist es ratsam, Bilder vor der Verlinkung zu verkleinern. Mehrere Bilder eignen sich daher am ehesten als Thumbnail oder in Spoilertags. Es ist nicht erlaubt, Directlinking zu betreiben und anderen Webmastern dadurch den Traffic zu belasten.
Für das Hochladen von Bildern empfehlen wir www.imageshack.us.

§5 Signaturen, Werbung & Links
Signaturen sollten in etwa den Rahmen 500 x 160 Pixel einhalten.
Geringfügige Abweichungen sind in Ordnung, aber bitte bedenkt, dass ein gewisses Limit nicht überschritten werden sollte.
Wir behalten uns vor, die Signatur zu ändern, wenn sie nicht den hier genannten Regeln unterliegt (oder diese stark überschritten werden).
Ihr dürft in euren Signaturen für eure Page werben. Die in der Signatur angebrachten Links dürfen nicht auf Ziele verweisen, mit denen vordergründig kommerzielle Absichten verfolgt werden.
Für Projekte, die rassistische, pornographische, menschenverachtende und ähnliche Inhalte aufzeigt, darf nicht geworben werden. Dies gilt auch für Links zu Downloadquellen oder IRC Channels.
Werbethreads sollten vorher angefragt werden.

§6 Spoiler
Bitte benutzt den Spoiler-Button, um Inhalte, die dem allgemeinen Wissensstand vorausgreifen, nur für User zugänglich zu machen, die diese auch sehen wollen.

§7 Mods & Admins
Seid euch als erstes bewusst, dass alle Mods und Admins hier freiwillig arbeiten und nebenbei auch arbeiten oder studieren. Das heißt, dass sie nicht 24 Stunden am Tag online sind und deshalb auch nicht immer sofort auf Fragen oder ähnliches reagieren können. Dennoch sind alle gerne gewillt euch bei Problemen zu helfen.

§8 Shoutbox
Sämtliche Formen und Inhalte beziehen sich ebenfalls auf die Shoutbox. Bitte beachtet, dass es auch hier nicht zu Provokationen o.ä. kommt. Wir behalten uns vor, Störenfrieden im schlimmsten Fall die Rechte an der Shoutbox zu entziehen.

§9 Richtlinien
Diese Hinweise und Richtlinien sind verbindlich und bei Verstößen nehmen wir uns heraus zu handeln, da dieser Thread für alle öffentlich steht und gelesen werden sollte. Das Erstellen von neuen Regeln bedarf adminstrativer Einwilligung. Jeder User ist jedoch berechtigt, Vorschläge für neue Regeln oder Änderungen zu machen.

§10 Newcomers
Alle neu angemeldeten User haben die Möglichkeit sich einmal kurz im Vorstellungsforum "Newcomers" vorzustellen um ein wenig Kontakt zu den Usern aufzubauen. (Ist keine wirkliche Richtlinie, keiner ist gezwungen sich vorzustellen).

Ansonsten wünschen wir euch alles gute.

Das UiD2-Team
Very Happy
Neppi
Neppi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 05.04.09
Alter : 31
Ort : Nahe Bremerhaven

http://uid2.my-rpg.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten