UiD2
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

woher tester?

4 verfasser

Nach unten

woher tester? Empty woher tester?

Beitrag  hungriger Hugo Di Jul 10, 2012 9:59 pm

hallo, ich habe gesehen, dass hier einige leute Testberichte zur UiD2-Demo gepostet haben. und ich frage mich, da ich selbst auch einen spiel makere, woher bekommt man da gute tester? betonung auf 'gut'.

ich habe in der vergangenheit auch schon tests durchführen lassen, aber ich stieß immer nur auf komplette Tölpel, die nix Vernünftiges abgegeben haben. in all den jahren hatte ich nur einen einzigen tester, vielleicht bestenfalls 2, mit denen ich zufrieden war. die anderen haben komplett meine zeit verschwendet.

also wie kommt man an solche gutren leute?

hungriger Hugo
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.07.12

Nach oben Nach unten

woher tester? Empty Re: woher tester?

Beitrag  Saffe Mi Jul 11, 2012 1:27 am

Naja... die Leute haben das eher freiwillig auf eigene Faust gemacht, weil sich einige ja sehnlich eine Fortsetzung von UiD wünschen. So kamen dann mal und mal immer mehr Leute die das Spiel testen wollten und dann halt auch ihre Berichte / Meinungen oder sonstiges abgegeben haben..

Ich könnte dir nur vorschlagen mal in einem RPG Fan Forum nachzufragen.

MfG Saffe Smile
Saffe
Saffe
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 05.04.09
Alter : 30
Ort : Florstadt

Nach oben Nach unten

woher tester? Empty Re: woher tester?

Beitrag  erzengel_222 Mi Jul 11, 2012 1:43 am

Hi Hugo Smile !

Am ehesten würde ich dir noch das rpg-atelier empfehlen. Da testen ganz viele Leute mal Games. Ich bin auch ein Tester der öfters einige Games testest, meine Quallität würde ich als "gut bis sehr gut" einschätzen, aber auch Tester haben gewisse Ansprüche, also zumindestens ich Very Happy ! Viele Tester wissen manchmal garnicht auf was sie alles achten müssen, und vergessen auch manchmal ganze Bereiche (z.B. das Testen des Chipsets), es gibt halt keinen genauen Leitfaden und die meisten testen so wie sie wollen und denken. Zudem sollte man etwas Ahnung vom RPG-Maker haben finde ich ...

Wichtig ist das du dein Spiel auch vernüftig vorstellst, dazu gibt es wiedeurm gewisse Leitfaden wie eine gute Vorstellung auszusehen hat. Orientiere dich daran am besten, und schreib net zu viel denn das schreckt Leute ab (aus verständlichen Gründen). Und das Auge schaut eben mit, also poste auch paar Screens zu deinem Projekt.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche deiner Beta Tester Smile !
erzengel_222
erzengel_222
Betatester
Betatester

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 22.10.10

Nach oben Nach unten

woher tester? Empty Re: woher tester?

Beitrag  hungriger Hugo Do Jul 12, 2012 8:34 am

aber auch Tester haben gewisse Ansprüche, also zumindestens ich Very Happy !
...aber scheinbar nicht so wahnsinnig hohe, wenn du hier bist. Basketball

hungriger Hugo
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.07.12

Nach oben Nach unten

woher tester? Empty Re: woher tester?

Beitrag  Neppi Do Jul 12, 2012 11:48 am

hungriger Hugo schrieb:
aber auch Tester haben gewisse Ansprüche, also zumindestens ich Very Happy !
...aber scheinbar nicht so wahnsinnig hohe, wenn du hier bist. Basketball

Gibt es jetzt etwa VIP-Tester? Jeder entscheidet selber was für Spiele er testet und welches Risiko der Tester eingeht, weiß er hoffentlich auch. scratch Ist ja nicht gerade feinste englische Art hier...
Neppi
Neppi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 05.04.09
Alter : 31
Ort : Nahe Bremerhaven

http://uid2.my-rpg.com/

Nach oben Nach unten

woher tester? Empty Re: woher tester?

Beitrag  erzengel_222 Do Jul 12, 2012 8:25 pm

Wirklich diese Ausage finde ich jetzt etwas frech Hugo ... willst du jetzt die Qualität dieses Fanprojektes in Frage stellen ? Und ja ich habe zwar hier etwas geäußert aber das ist ja geklärt und gut ist. Man muss ja auch ehrlich sein miteinander, sonst klappt Teamarbeit nicht. Gerade weil viele Leute, so wie ich das mitbekommen habe, schon Kritik an diesem Projekt geäußert haben, ich jedoch auch eine gewisse Qualität erkenne und den Einsatz in diesem Projekt sehe, helfe ich ja dem UiD 2 Fangame und seinem Team. Und das aus freiem Wille und weil es auch Spaß macht.

Bzw. Neppi ich habe nun gestern das erste Kapitel durchgetestet, werde im Verlauf des Tages alles zusenden und im Beta Test Bereich posten. Wann ich jedoch weiter testen kann ist ungewiss, muss jetzt noch ne Hausarbeit bis übernächsten Montag schreiben.

Liebe Grüße: Erzengel
erzengel_222
erzengel_222
Betatester
Betatester

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 22.10.10

Nach oben Nach unten

woher tester? Empty Re: woher tester?

Beitrag  hungriger Hugo Fr Jul 13, 2012 8:55 am

Ich wollte weder frech sein noch irgendetwas in Frage stellen... ich wollte nur sagen, wenn wir ehrlich sind ist UiD 2 jetzt kein Epos, was im Atelier einen Projekt-des-Monats-Awards gewinnen könnte, sondern zählt schon eher noch in die Kategorie Anfängerprojekt oder bestfnalls Durschschnittsgame.
Das haben ja auch damals die Kritken im Atelier deutlich gemacht. Klar verbessert man sich, aber wenn man als Noob ein Spiel startet, das richtig lang werden soll, dann schafft man es im nachinein nicht mehr, einen einheitlichen Qualitätsstandard im Projekt durchgehend walten zu lassen, weil man z.B. anfangs viel zu chaotisch gecodet hat.

Aber mich würde mal ein Beispiel von Erzengel interessieren, bei welchen Spielen er das Testen abgelehnt hat, weil es seiner Meinung nach unterhalb seiner Ansprüche war.

hungriger Hugo
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.07.12

Nach oben Nach unten

woher tester? Empty Re: woher tester?

Beitrag  erzengel_222 Fr Jul 13, 2012 9:06 am

Naja Noob Projekt würde ich dieses game nicht bezeichnen, klar es sind es nicht die ganz eigenen Ideen, aber es ist doch was gutes draus entstanden. Aber gut will jetzt keinen Roman schreiben.

Und nein ich lehne keine Beta Tests ab, sondern ich helfe freiwillig bei Games die mich interessieren Smile ! Da kanns auch das game von der Oma nebenan sein .... oder auch ein nicht so gutes spiel, ich helf auch gerne Anfängern.
erzengel_222
erzengel_222
Betatester
Betatester

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 22.10.10

Nach oben Nach unten

woher tester? Empty Re: woher tester?

Beitrag  hungriger Hugo Sa Jul 14, 2012 9:11 am

welche projekte interessieren dich denn am meisten udn warum?
(UiD 2 sicher wegen des namens)

Und wieviele games hast du selbst schon veröffentlicht?

hungriger Hugo
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.07.12

Nach oben Nach unten

woher tester? Empty Re: woher tester?

Beitrag  erzengel_222 Sa Jul 14, 2012 9:45 am

Das wird doch jetzt kein Interview oder ?

UiD 2 interessiert mich weil es ein Fangame ist zu einem Makergame.

Ich habe keine Games veröffentlicht.

Und jetzt ist auch mal Schluss mit Fragen xD !

Bzw. wenn du Betatester suchst mach eine Spielvorstellung,
du wirst sehen ob sich die Leute interessieren oder nicht das Game zu testen.


Zuletzt von erzengel_222 am Sa Jul 14, 2012 10:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
erzengel_222
erzengel_222
Betatester
Betatester

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 22.10.10

Nach oben Nach unten

woher tester? Empty Re: woher tester?

Beitrag  hungriger Hugo Sa Jul 14, 2012 9:50 am

und was mach ich, wenn sie es nicht tun? DD:

hungriger Hugo
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.07.12

Nach oben Nach unten

woher tester? Empty Re: woher tester?

Beitrag  erzengel_222 Sa Jul 14, 2012 10:18 am

Pech ? Können wir auch nichts dran ändern ~
erzengel_222
erzengel_222
Betatester
Betatester

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 22.10.10

Nach oben Nach unten

woher tester? Empty Re: woher tester?

Beitrag  Neppi Sa Jul 14, 2012 10:50 am

Also gute Tester findet man nicht einfach so, dass ist glaub ich ein wenig vom Glück abhängig und auch wie gut drauf du selber bist. Da gibt es kein Geheimrezept - soviele Tester hab ich ja auch nicht, hab ja auch rumgefragt, die Hälfte der Tester für die Demo damals kamen aus meinen näheren Bekanntenkreis.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du UiD2 ein wenig bashen willst und nicht voranbringen willst. Du musst ja kein Freund davon sein - nur warum meldest du dich dann hier an, wenn du gar kein Interesse dran hast auch vernünftig zu kritisieren.

Du wirfst uns und den Testern ja gerade vor, nur wegen des Namens zu handeln - was absolut nicht wahr ist What a Face Und noobig ist das Spiel sicher nicht mehr, die Demo liegt ja auch schon ne Weile zurück.
Neppi
Neppi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 05.04.09
Alter : 31
Ort : Nahe Bremerhaven

http://uid2.my-rpg.com/

Nach oben Nach unten

woher tester? Empty Re: woher tester?

Beitrag  erzengel_222 Sa Jul 14, 2012 10:59 am

Jow so kommt es mir auch vor Neppi, irgendwie strange ~
erzengel_222
erzengel_222
Betatester
Betatester

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 22.10.10

Nach oben Nach unten

woher tester? Empty Re: woher tester?

Beitrag  hungriger Hugo Sa Jul 14, 2012 12:26 pm

darf man sich hier nur anmelden, wenn man am projekt mitarbeiten will oder was?

hungriger Hugo
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.07.12

Nach oben Nach unten

woher tester? Empty Re: woher tester?

Beitrag  erzengel_222 So Jul 15, 2012 12:34 am

Wir haben ein Forum für Neuankömmlinge aller Art wie du weißt Wink !

Bzw. hallo Batista bist du das ô_O ? Würd ich ja echt zutrauen lol.
erzengel_222
erzengel_222
Betatester
Betatester

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 22.10.10

Nach oben Nach unten

woher tester? Empty Re: woher tester?

Beitrag  hungriger Hugo Mo Jul 16, 2012 8:04 am

falls das n insider war, kapier ichs net

aber ich denkje meine fragen wurden soweit beantwortet. der thread kann zu

hungriger Hugo
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.07.12

Nach oben Nach unten

woher tester? Empty Re: woher tester?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten