UiD2
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grazia`s UiD 2 Bericht

2 verfasser

Nach unten

Grazia`s UiD 2 Bericht Empty Grazia`s UiD 2 Bericht

Beitrag  Grazia Di Sep 21, 2010 9:48 am

So, ich hatte den Bericht schon lange fertig aber irgendwie war er in meinem Schreibtisch verschollen. Ich habe mir alle mühe gegeben gründlich zu sein. Anmerkung: Ich habe absichtlich vorher in keinen der anderen Berichte reingeschaut um unvoreingenommen zu sein.

Titelbild + Melodie: sehr ansprechend das sind doch Mathur und Grandy?
Intro:
-"...einer dieser Gerüchte..." "s"
-Face Diener + Herr kommt das noch oder lässt du es mit Absicht weg?
-"Könnt ich doch nur so sorglos sein wie du..."
entweder "könnte" oder mit"´"

-Grandy, wenn er redet: "...verschwindet Abends..." klein
-Dankwart: "junger Freund"? Er hat ihn doch adoptiert in Teil 1
-Grandys Diener "Majestät". Es heißt entweder Durchlaucht" oder (königliche Hoheit (hab extra im Netz nach der richtigen Anrede gekuckt), im 1. Teil auch "mein Fürst"
-"sie" groß, "ihnen" auch
-Wenn man die Leiter zu Dankwarts Gemächern anspricht "interesse" groß; "dadrin" auseinander
-"rumzugucken" würde ich nicht nehmen, zu jugendlich. Den Satz würde ich so formulieren:
"...kein Interesse mich mal da drin umzusehen."
-Wenn man auf den Balkon gehen will "nich" "t" fehlt
-Die Wände in Den Schlossgängen sind völlig ohne Bilder etwas kahl.
-Herr Fallersleben "euch" dann siezt er Grabdy wieder
-"von König von Oberberg" "vom König" heißt es
-ich hätte an Grandys Stelle nachgefragt wrum einem "dort nicht alle Tore offenstehen". Zumindest wenn Fallersleben weg ist, könnte dankwart doch prima deswegen seinen Senf dazugeben
-Evtl. eine andere Schlossmusik die alte passt jetzt wo Wahnfried weg ist nicht mehr - zu dunkel.
-Vorher duzen Grandy und Dankwart sich, jetzt sagt Dankwart "Ihr" wenn er von seinem Amulett redet und Grandy tut`s auch. Die sind doch jetzt eine Familie.
-An dem Dialog der Laufsequnz ist nichts auszusetzen, Liebra ist echt gut getroffen^^.
-Oh ja, die Orks
-aber warum sieht man im Kampf dann nur kurz Grandys Chara? Bau die anderen doch auch ein.
-Auf der Farm: Schade dass man nicht in den Stall kann, vielleicht wäre da ja Basil drin und grandy nervt ihn dann^^.

-In der Stadt:
-Im Rathaus bei der Anmeldung Beamter: "tag" groß
-Das "OK" würde ich durch "In Ordnung" ersetzen, das ist höflicher
-Im Laden: Malons Face ist echt süß
-Wenn Malon sagt: "jedentag" auseinander
-Grandy: "...im speziellen?" groß
-Malon sagt, dass man sie im Laden findet, aber wenn man ihr die Mulchgabel erst einen Tag später bringt ist sie dort nicht mehr und auch sonst nirgends.
-Bei der Auswahl was man Malon fragen kann: "Bis Später!" klein
-Auswahl beim Naturfreak "seit" mit "d"

-In Radulfs Haus: Radulf: "Seit" mit "d"
Radulf und Tika? Fällt aus der Gruppe keinem auf dass deren Freunde aus Düsterburg auch so heißen?
-Dankwart: "Ihr scheintet,..." schlechtes deutsch "Es schien so,..." klingt besser
-"fasseltet" richtig: "faseltet"
-Grandy: "...eure(groß) Freundin einer der Opfer?"
-Radulf: "...Menschen ihn total unterlegen sind." "ihnen" richtig
-Grandy:".. des Diebesversteck..." "das"
-Radulf:"jedenfall" auseinander, "fall" groß
-Fräulein Zink: "...spuke dadrinne..."
"darin" oder "da drin"
"zirka" mit "c"
Auswahl: "Bis Später" klein

-sind die Namen der Novizen absicht?^^
-Kapmf gegen den Vampir:
Grandy Chara, der vor dem Kampf kurz zu sehen sein sollte, erscheint nicht.
-Wenn man Sol trifft: "fasselte" nur 1 "s", "seit" mit "d"
-Grandy: "...dem Reisen und kämpfen..." beides groß
-Angestellte des Bürgerm.: "Herschaften" 2"r"
-gehen Grandy u. Libra alleine in das Loch und sprechen die massive Tür an sagt Dankwart trotzdem was dazu.
-Wieso ist die Map vom Eingang des W.-tempels einen Tick dunkler?
-Wenn man Malon die Mulchgabel gibt, hat man sie danach trotzdem noch im Inventar, mit dem Apfel ist`s das Gleiche
-den Überfall kriegt ja niemand mit nichtmal die schwarzhaarige Frau bei dem Denkmal?
-der blonde Typ vorm INN könnte ruhig auch mal was anderes sagen.
-Die Nacht ist wirklich wunderschön nur fehlt der Lichtschein der Laternen
-Zufallsregen mit Kommentaren - gut
- typische Geräusche für Tag und Nacht - gut
-was macht die einzelne Fledermaus vor dem eingezäunten Baum? Die flattert ja nur auf der Stelle. Ein paar mehr schaden auch nicht.
-Auch im "Salzigen Spucknapf" zeigt sich dass du Libras Charakter genau getroffen hast BRAVO
-Dankwart und Sol ebenfalls
-Nur bei Grandy finde ich dass er noch eine SPur trotteliger sein könnte. Ich finde es fehlen die Situationen in denen er total auf der Leitung steht^^. Oder hast du die erst für später vorgesehen? Gut, bislang war ja jetzt nichts soo unbekanntes für ihn dabei.
-Jaja, die sehr beliebte Schweineratte^^
-Der Kampf sowie die ganze Sequenz in der Taverne sind klasse.
Auch dass der Vampir danach nicht so einfach flieht, finde ich klasse
-Im Schloss Drachenzahn: Man kann so halb auf dem Schrank vor dem Raum wo man verflucht wird laufen
-In der Falle: klingt besser:
Vampir:"...aber dann - dann möchte ich nicht in eurer Haut stecken."
-etwas doppelt gemoppelt:
"So bekomme ich keinen Stress und bekomme was ich will" - das 2. würde ich durch "habe" ersetzen.
-es heißt übrigens "mir nichts, dir nichts" nur so am Rande.
-die Animation, wenn einem der Fluch angehext wird passt soweit
-Im Kerker, Sol: "Diesen kleinen Vampir..." durch"m" ersetzen
-Grandy darauf: "Vorallem" auseinander
-Sol wieder:" Naja, inmoment..." "im Moment"
-Wenn man s´die Spitzhacke benutzen will, Dankwart: "Ja klar..." Komma
"...Moment. Ich..." auch Komma
-"Kein Ding." besser "keine Ursache" Dankwart ist ein alter Mann. Er sagt schon wieder "euch" zu Grandy
-Ja, auf den Grund warum nur Frauen verschleppt werden, bin ich echt gespannt.
-Wenn man die INN-Besitzerin nicht rettet, weil man die Entführung nicht sieht und im INN übernachten will, woher weiß Libra dann dass sie auch verschleppt wurde?
- Da ist eine Nonne im Kerker, aber der Pfarrer und seine Novizen sagen nichts davon dass sie fehlt.
--Wenn man Geld erhält wie wäre es, wenn man dann eine Kasse klingeln hört?
-Sol: "Jetzt muss ich wohl mit euch latschen..."
Also nein sonst war`s echt besser, das passt überhaupt nicht zu seiner sonstigen Redensweise.
-"Jetzt werde ich euch wohl begleiten müssen, da..." nur so zum Beispiel
-ah, Libra trägt jetzt ihre Kapuze wenn es regnet
-Und Dankwart lässt du gekonnt den Schlaumeier raushängen

-einige kleine Fehler:
"...Elsterwald eines "r" der gefragtesten..."
"... Königliche Wachen..." klein
-Wylhirm von Kasperfeld?^^ lol toller Name, alle Achtung^^
-"Akktivitäten" nur 1 "k"
-Die Frau vor dem Denkmal sagt immer das Gleiche
-Wo ist das blonde Mädel, welches man vor dem Vampir gerettet hat hin?
.die grauhaarige Frau in der Kirche sagt auch wenn man die Frauen gerettet hat, dass sie noch vermisst werden
-Wo ist die Nonne, die man gerettet hat? Wieder sagt keiner was über sie.
-Das Grab wo jetzt der Kneipenbesitzer liegt war doch vorher schon da. Es sollte doch frisch dazugekommen sein.
-Das Bücherregal in Talons Haus kann man nicht untersuchen, genauso wie die 3 Schränke die nebeneinander stehen nicht.

-Im Wasserschrein:
-Auf die Lösung beim Anfangsrätsels wäre ich ohne Hilfe wohl nicht gekommen. Dankwart gibt nach ner Weile ja nen Tipp, aber der half mir auch nicht. Vielleicht sollte er bei der 2. Hilfestellung einen noch ein leuchtenderen Tipp geben oder die Lösung
-Der Raum darauf ist wirklich sehr hell und ansprechend gestaltet, finde ich super.
-Warum sieht man Grandy nicht, wenn er jetzt mit dem Schwert angreift?
-Kommt bei Sol noch eine Kampfanimation dazu?
-Coole Animation, wenn das Skelett nach dem Kampf mit einem Feuerball verpufft
-Wenn man in den Raum geht, in dem man landet wenn die Brücke bricht, liegen dort schon die 2 Brückenteile und man hört Grandy zwar im Wasser gehe aber es sieht aus als würde er darauf laufen
-Wenn sie runtergefallen sollte man vielleicht auch den Aufprall hören, plus ein "AUTSCH!!!"
-Der Aufbau des Tempels ist soweit in Ordnung, passt für den Anfang und auch der Endgegner hat was - ein skelettbeschwörendes Skelett- echt nett^^
-So liebe ich Grandy: dämlich wie so oft. Hoffentlich gibts in den nächsten Kapiteln noch viel mehr solche Stellen.
-Auf den Nutzen des blauen Amuletts bin ich ja mal gespannt
-wird es noch mehr Schreine geben?
-Bei der Beschreibung des bl. Amulettes: "...imblauen..." auseinander
-Der Teleporter, der nachdem Bosskampf auftaucht ist eine prima Idee
--Also ich hätte erwartet, dass man wegen dem Tempel eine Belohnung vom Bürgermeister erhält oder dass seine
Angestellte diese einem aushändigt wenn er schon nicht da ist von ihm weiß man das schließlich.

-Ich liebe die Sprüche der Orks wenn man gegen sie kämpft
-Wilhelm: "Verzeihn sie..." "e" fehlt und "sie" groß
-Man kann nicht immer über die Steine zu der eingetürzten Höhle springen
-Ich bin bei 1.mal spielen zuerst dorthin und hab dann im Gasthaus geschlafen
-Da schau her, hier haben sich die Credits versteckt^^ Du fehlst da aber

Gesamtfazit:
Sehr ansprechende Story, super gestaltete Map, passende Musik aus UiD1, Vampire am Tag (ich bin sehr gespannt wie du diese Idee ausbaust), die Sidequests und kleineren Sequenzen wie das mit Dankwarts Baum machen das Spiel noch ansprechender. (Ich hoffe es wird später noch viele Sidequests geben um eine Süchtige wie mich zufrieden zu stellen^^.)
Die meisten Fehler waren Satzbau oder Rechtschreibung. Ich hoffe dir helfen meine Verbesserungsvorschläge
Am allerschlimmsten fand ich es dass Grandy Dankwart und Co. sich mal geduzt, dann gesiezt und dann die mittelalterliche Anrede "Euch" benutzt haben und dass "Ihr" oder "Sie" kleingeschrieben wurde. Solche Kleinigkeiten machen viel aus.

2 Sidequests fehlen mir habe ich nicht gefunden
1. Welcher Geist? Wann? Wie? Wo?
2. Angler?








Grazia
Betatester
Betatester

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 21.05.10

Nach oben Nach unten

Grazia`s UiD 2 Bericht Empty Re: Grazia`s UiD 2 Bericht

Beitrag  Neppi Do Sep 23, 2010 9:02 pm

Danke dir für diesen sehr umfangreichen und tollen bericht Smile Ist im Prinzip ja schon ein Betatestbericht mit den ganzen Bugs und Schreibfehlern. Ich glaube jetzt hab ich kurz was zutun.
Einige Sachen aber hab ich schon repariert, wie bestimmte Bugs oder die Jugendsprache.
Auf die Charaktere in Obermühlen musst du nicht so wert legen, da ich sie größtenteils aus UiD einfach kopiert habe und es damals als ich die Demo rausbrach nicht nötig fand das zu ändern xD wir sind mittlerweile dabei die Charaktere alle umzuschreiben so das Obermühlen nicht mit Leuten aus Königsberg bewohnt ist Smile

Das nur Frauen entführt wurden hat sich so ergeben - schlussendlich wollte der Vampir mit den Überfällen nur Aufmerksamkeit haben, die Vampire aus Schloss Drachenzahn haben es an sich nicht nötig Menschne zu entführen^^ wie du sicher bemerkt hast. Er wollte erreichen, dass Grandy ihm auf die Schliche kommt. Das es jetzt nur Frauen sind, war ein Zufall. Vielleicht änder ich das nochmal Smile

Jetzt hab ich eine Frage: Was meinst du mit Vampire am Tag? Wo hellt die Idee denn auf und "den Überfall kriegt ja niemand mit nichtmal die schwarzhaarige Frau bei dem Denkmal?" welchen Überfall meinst du genau?

Zu den Sachen die dir fehlen: Der Geist ist sehr schwer zu finden, es gibt erst eine Person die den gefunden hat (zumindets von den Personen die mich kontaktiert haben). Der Geist ist total unwichtig und nur ein kleiner Scherz am Rande. Der Angler ist in der Demo noch nicht programmiert soweit ich mich entsinne, den konntets du noch gar nicht finden.

Zu der Beziehung zwischen Grandy und Dankwart: Ich finde es trotzdem merkwürdig wenn Grandy Dankwart duzt bzw. andersherum. Ich denke dass sie sich nachwievor mit "euch" usw ansprecehen. Oder lieg ich da jetzt falsch? Zumindest hab ich das jetzt so in Kapitel 2 gemacht.

Also noch mal vielen Dank für den Bericht Smile Mich freut es, dass dir die Demo gefallen hat und ich werde mir deinen Bericht mal vorknöpfen und die Rechtschreibfehler korrigieren.
Neppi
Neppi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 05.04.09
Alter : 31
Ort : Nahe Bremerhaven

http://uid2.my-rpg.com/

Nach oben Nach unten

Grazia`s UiD 2 Bericht Empty Re: Grazia`s UiD 2 Bericht

Beitrag  Grazia Di Okt 05, 2010 6:06 am

tja wenn ich ein spiel überprüfe dann mach ich das auch auf herz und nieren und so genau wie ich kann

das mit der schwarzhaarigen frau am denkmal damit meine ich den überfall auf das blonde mädchen die von dem vampir verfolgt ich meine das mädel rennt ja an der vorbei weil sie in die richtung flieht das muss der doch aufgefallen sein
sie könnte zumindest fragen was los gewesen ist wenn die helden sie ansprechen

das mit dem geist würde ich trotzdem gerne sehen scherz am rande oder nicht

wenn du es komisch findest wenn sie sich duzen- bitte es ist ja dein spiel
ich wollte es ja nur gesagt haben
aber dann bleibe auch dabei und wechsle nicht immer zwischen dem duzen und dem "euch" hin und her

Grazia
Betatester
Betatester

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 21.05.10

Nach oben Nach unten

Grazia`s UiD 2 Bericht Empty Re: Grazia`s UiD 2 Bericht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten